Baptist-Kitzlinger-Preisverleihung 2015/16

Der Baptist-Kitzlinger Jugendpreis, der alljährlich  für besondere Verdienste von und für Jugendliche vom JU Kreisverband Passau-Land verliehen wird, ging dieses Jahr an die Kinderhilfe Holzland e.V..

Unermüdlich sammelt der Verein um den Vorsitzenden Peter Stuiber Spenden und verteilt diese dann unbürokratisch und diskret an Familien und Kinder, die durch besondere Schicksalsschläge in Not geraten sind.

Der JU Ortsverband Bad Griesbach ist stolz, im zehnten Jahr seit Erfindung des Preises Gastgeber der Preisverleihung im Hotel Columbia in Bad Griesbach gewesen zu sein.

Wir bedanken uns bei JU Kreisvorsitzendem Stefan Meyer, JU Ortsvorsitzendem und Stadtrat von Bad Griesbach Hans Kriegl, Landrat Franz Meyer, CSU Generalsekretär Andreas Scheuer und Landtagsabgeordneten Walter Taubeneder für ihre Redebeiträge und bei JU Kreisgeschäftsführer Simon Bloch für eine eindrucksvolle Laudatio auf den Preisträger.

Wir bedanken uns beim JU Kreisverband Passau-Land und dem Vorsitzenden Stefan Meyer, dass die Wahl des Ortes auf Bad Griesbach gefallen ist, bei unseren Musikern „Klarinos“ um Eva Bachmeier, die diesen Abend sehr stilvoll begleitet haben, bei Bernhard Brunner von der Landkreisredaktion der PNP für den ausführlichen Zeitungsbericht, bei unseren Sponsoren, ohne die dieser Abend nicht möglich gewesen wäre und beim gesamten Team des Hotels Columbia, das mit den „Atrium“, dem „Seven C’s Club“, dem tollen Buffet und perfektem Service wesentlich zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen hat.

Und zum Schluss möchten wir uns vor allem bei allen Gästen bedanken, dass Sie so zahlreich erschienen sind und somit Ihre Wertschätzung für die Leistung des Preisträgers, der Kinderhilfe Holzland e.V. gezeigt haben.

Die folgenden Bilder wurden uns zur Verfügung gestellt von bp Mediendienste Bernhard Brunner, vielen Dank dafür: