Betriebsbesichtigung Josef Fischer Singham

Unter der Leitung von CSA Vorsitzendem Christian Langer besichtigten Mitglieder aller Arbeitsgemeinschaften im Juli den Betrieb von Stadtrat Josef Fischer. Neben der klassischen Landwirtschaft dreht sich hier alles um Pferde. Zahlreiche Untersteller finden hier ideale Bedingungen für ihre Pferde, sowohl was die Unterbringung als auch die Trainingsmöglichkeiten angeht. Eine Führmaschine, ein Außen-Reit- und Springplatz und die 20x60m große Halle inmitten weitläufiger Koppeln und Paddocks tragen sicher maßgeblich zur Attraktivität bei. Der Name Fischer ist im Rottal neben der Pferdezucht auch untrennbar verbunden mit  dem Rottaler Zehnerzug. Josef Fischers Bruder Helmut sitzt seit 2005 auf dem Kutschbock, zuvor hat ihr Vater Adolf Fischer diese Tradition über 30 Jahre lang aufgebaut. Aber auch im Turniersport hat sich Josef Fischers Tochter Marie-Theres mit zahlreichen Siegen bereits bestens etabliert.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Familie Fischer für die interessante Führung und den anschließenden kleinen Umtrunk im Reiterstüberl!